23. Dezember 2013

WEIHNACHTSZEIT

Ich wollte kurz vor Heiligabend doch noch ein bisschen Weihnachstimmung auf meinen Blog bringen. 
Ich bin ein großer Fan der Weihnachstzeit. 
Sie ist zwar auch bei mir nicht super entspannend und besinnlich, da ich einer der Menschen bin, die die Geschenke grade rechtzeigtig noch am 24.12 einpackt, sie hat aber auch sehr schöne Seiten, die es sich lohnt zu genießen.


Zum einen sehen die Straßen wunderschön aus. Alles leuchtet, glitzert und blinkt um einen herum. Überall werden Weihnachtsbäume aufgestellt und bunt beschmückt. Besonders Einkaufsstraßen und natürlich Weihnachtsmärkte sind reich bestückt und jede Stadt strahlt in einem anderem Flair.


Nicht nur auf den Straßen wird geschmückt, sondern auch im Haus wird überall Weihnachtsdeko verteilt, wo noch Platz zu finden ist. Von Kugeln, Sternen über singende Weihnachtsmänner findet man alles. Häufig wird noch die selbstgemachte Weihnachtsdeko von vielen Jahren entstaubt und rausgeholt. Da kommen doch schöne Kindheitserrinerungen wieder :)
 

Und zu guterletzt das Essen. In keiner Zeit isst man soooo viele Plätzen, Christstollen. Mutzen,... ,wie in der Weihnachtszeit. Ich bewundere immer die Menschen, die es schaffen eine Vielzahl von unterschiedlichen Plätzchensorten zu backen. Ich schaffe es grade unsere Standardplätzchen zu backen ( die haben sich aber nach all den Jahren sehr bewährt :) ).

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachstfest und eine schöne und besinnlich Weihnachtszeit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen